Herbstaster, Chrysanthemen- Die ersten Stecklinge sind in der Gärtnerei eigetroffen

  Herbstaster, Chrysanthemen, Mums…

Die ersten Stecklinge der Herbstaster sind bei uns in der Gärtnerei eingetroffen.

Schon ist die Zeit so weit und die ersten Stecklinge der Herbstaster sind in der Gärtneri eingetroffen. Die Stecklinge werden unbewurzelt aus Afrika zu uns gebracht. Nun werden die Steckling kühl gelagert bis sie in die Töpfe gesteckt werden. Kühl Lagern deshalb damit die Steckling nicht zu welken beginnen. Wenn der Steckling angewurzelt ist, werden die Herbstaster verdunkelt, damit sie die Blütenknospen bilden können.

 

Es dauert nun bis etwa 5-6 Wochen und dann sind die Chrysanthemen in den Farben rot, gelb, rosa,etc bei uns im Verkauf erhältlich. Man kann die CHrysantheme als einzelpflanze, in Balkonkistli, Schalen, etc. verwenden.

Kaufen dort wo es wächst-Blumeninsel Huttwil AG

 

Kommentar hinterlassen